Familie von Stein

Reitanalge mit Herz, Engagement und Liebe zum Pferd

Die Familie

 

 

 

Neben den 30 Pferden, die auf Burg Rath beheimatet sind, lebt auch die dreiköpfige Familie von Stein in der dritten Generation auf der inhabergeführten Anlage: Thomas, Meike und Tochter Laura.

 

 

 

Die Familie eint die Begeisterung und die Leidenschaft für den Reitsport und durch den Wohnsitz auf der Anlage ist eine Betreuung gewährleistet, die weit über die öffentlichen Betriebszeiten hinausgeht.

 

 

Thomas von Stein

Auch wenn Thomas nicht selbst reitet, hat er stets ein Auge auf den Hof und sorgt als passionierter Landwirt dafür, dass den Pferden nie das Heu und Stroh ausgeht. Durch die überwiegende Produktion der Futtermittel aus umliegenden, hofeigenen Ländereien ist eine hervorragende Qualität und Unbelastbarkeit gewährleistet.

 

Meike von Stein

Die Reiterin aus Leidenschaft sitzt nun schon seit über 40 Jahren im Sattel und ist die gute Seele der Anlage. Mit viel Liebe und dem Auge für alle Details sorgt Meike für reibungslose Abläufe auf der Anlage und hat immer ein offenes Ohr für alle Zwei- und Vierbeiner.

 Laura von Stein

Laura von Stein

Laura ist die Betriebsleiterin und somit auch Ansprechpartnerin für alle Reiter. Mit der Leitung des Hofs lebt die Betriebswirtin ihren Traum und hält auf Burg Rath den Laden zusammen. Neben der Leitung des Betriebs bleibt außerdem noch Zeit für leistungsorientierten Reitsport auf und neben dem Sattel: Als Trainerin A-Leistungssport mit Auszeichnung gibt sie Unterricht und springt selbst auf Turnieren im In- und Ausland bis zur Klasse M**und reitet Dressur bis zur Klasse M*.

„Ich habe unseren kleinen und familiären Reitbetrieb im Jahr 2019 von meinen Eltern übernommen und bin wahnsinnig stolz, dass ich die verantwortungsvolle Aufgabe in vierter Generation fortführen darf. Ich lebe ich schon seit meiner Geburt auf Burg Rath, habe die Liebe zu den Pferden damit in die Wiege gelegt bekommen und bin jeden Tag dankbar, dass ich meine Pferdeleidenschaft nach meinem BWL-Studium zum Beruf machen durfte. Mindestens genauso dankbar bin ich über die Unterstützung meiner Eltern Meike und Thomas, die mir bei der Arbeit auf dem Hof natürlich weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.“

 

Die Philosophie

Für die Familie von Stein steht das Wohlbefinden von Pferd und Reiter uneingeschränkt an erster Stelle!

Mit viel Herz, Engagement und Liebe zum Pferd bietet Familie von Stein für alle Sportarten der Reiterei optimale Möglichkeiten. Dabei profitieren die Familienmitglieder von ihrer langjährigen Erfahrung und der Leidenschaft zu den Pferden.

Daneben achtet die Familie sehr auf eine funktionierende Stallgemeinschaft, denn wenn sich alle Reiter auf der Anlage wohlfühlen, macht das gemeinsame Hobby gleich noch mehr Spaß!

Was uns auszeichnet

 

Familiengeführter Reitbetrieb

 

Direkt am Königsforst

 

30 Boxen / Kleine Stallgemeinschaft

 

Vielseitige Bewegungsmöglichkeiten

 

Dressurviereck & Außenlongierzirkel

 

Individuelles Betreuungskonzept/ Buchungskonzept

 

Weide- und Paddockservice

 

und vieles mehr ...